Mit dem Rucksack durch Italien

Italien gilt als das Reiseland schlechthin. Städte wie Rom, Pisa, Venedig oder Mailand sind international bekannt und glänzen mit dem berühmten Nebeneinander von antiken Bauten und modernem Streetlife. Aber auch

Teatro alla Scala – Die Oper in Mailand

teatro alla scala

„Il teatro alla scala“ kurz auch „Scala“ genannt ist eines der berühmtesten und einflussreichsten Opernhäuser der Welt. Erbaut wurde es 1776 binnen 23 Monaten auf der Piazza della Scala in

Karneval Venedig 2011

karneval venedig 2011

Eine meiner schönsten Erinnerungen an Italien war wohl der Karneval in Venedig 2011. Ende Jänner bis Anfang Februar, genauer gesagt zehn Tage vor dem Aschermittwoch wird die ohnehin bereits surreal

Italienisch Lernen in Italien

italienisch lernen

„Auch ein Mensch der zwanzig Sprachen beherrscht gebraucht seine Muttersprache wenn er sich in den Finger schneidet.“ Dieser Ausspruch stammt zwar von keinem Italiener sondern vom französischen Schauspieler Jean-Paul Belmondo,

AIRE – Anagrafe Italiani Residenti Allestero

Anagrafe Italiani residenti all'estero

Das Register der Italiener und Italienerinnen, die Ihren Wohnsitz im Ausland haben, wurde per Gesetz am 27. Oktober 1988 begründet und enthält die wichtigsten Daten dieser italienischen Bürger. Voraussetzung dafür